Common way Golden Amaloú besteht APD A

Hipp Hipp Hurra🥳🥳🥳
Common way Golden Amaloú❤️ besteht heute die Dummyprüfung in der Startklasse A in Trebbin mit „SEHR GUT“ und 69/80 Punkten🥳.

Wir sind in Gruppe 2 mit weiteren 13 Teams gestartet. Die ersten beiden Fächer –  die Einzelmarkierung und der Appell – liefen schon mal sehr gut für uns und wir erarbeiteten uns jeweils 19/20 Punkten. Weiter gings mit Fach 3 – der Freiverlorenensuche. Von 5 ausgelegten Dummies mussten 3 aus dem Suchengebiet gebracht werden. Auch das haben wir ganz gut, wenn auch nicht glanzmäßig,  gemeistert. Ich musste 2 x händeln, weil ich Tauschgefahr befürchtete. Mit 14/20 Punkten hatten wir auch das geschafft. Ich wusste, Fach 4 am Wasser wird eine Herausforderung, da der Ein-/Ausstieg schwierig war. Die Wasserkante hoch, das Wasser dunkel und man konnte den Boden nicht sehen. Als der Schuss fiel und das Mark geworfen wurde, betete ich kurz zum Himmel, lass uns das bitte auch noch  schaffen! Nach Freigabe des Richters gab ich Amaloú mit Apport frei und von da an konnte ich nur noch hoffen. Aber dieser kleine Schatz meisterte die Aufgabe ganz souverän, nur ein kleines Abschütteln des kalten Wassers kostete uns ein paar Pünktchen. Am Ende erhielten wir hier 17/20 Punkten. Und plötzlich wurde mir bewusst – wir haben es geschafft – als wunderbares Team in vertrauensvoller Zusammenarbeit. Die Freude des Richters, der Helfer und Teilnehmer überwältigten mich und die ganze Anspannung wich einer großen Freude – ein unglaublich schönes Gefühl!

Trotz insgesamt sehr guter Leistungen aller Hunde konnten am Ende leider nur 2 Teams bestehen und eins davon sind wir🙃.

Sind ganz schön stolz auf die kleine Maus🥰!

Ein großes Kompliment an die Sonderleitung der BZG Berlin-Brandenburg für die reibungslose Organisation, an das faire Richterteam Malte Benien und Annette Präkelt und natürlich den fleißigen Helferlein. Ihr habt einen tollen Job heute gemacht und eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen🤗.