Seit längerer Zeit wurde endlich mal wieder ein Workingtest über unsere DRC BZG Leipzig organisiert. Da mussten wir dabei sein! Mutig meldete ich mich in der Startklasse F mit unserer Hündin Leé an. In einem traumhaften Gelände in Teutschenthal stellten wir uns dann am Samstag den sehr schönen, aber auch anspruchsvollen Aufgaben.
Meiner Leé fehlte leider an diesem Tag wegen fehlender Markierbrille und meinem Fehler im Handling schon an Station 1 das nötige Suchenglück und zack, da hatten wir sie kassiert – die erste 0. Aufgabe 2 – Einweisen auf ein Blind – lief dann viel besser und wir erhielten 20 Punkte!
An Station 2 war in Aufgabe 2 dann eine Wasserverleitung für Leé viel reizvoller, als sich in ein Treibengebiet einweisen zu lassen😉 – und zack, haben wir die zweite 0 kassiert. Die Aufgaben an Station 3 – aus meiner Sicht die Station mit den zwei schwierigsten Aufgaben – konnten wir Beide aber gut meistern. Für uns also ein WT mit einigen Höhen und Tiefen! Aber es hat viel Spaß gemacht und ich weiß, WIR können es besser!
Am Sonntag war ich dann Helfer in der Startklasse A und als Steward an der Seite von Mario Hickethier eingesetzt. Ganz entspannt konnte ich also die „Anfänger-Teams“ mit begleiten und auch dabei viel lernen.
Ein absolut gelungener WT – ein großes Dankeschön und Kompliment an die Sonderleitung Stefanie Hermsdorf und Michael Jung – ihr zwei habt einen tollen Job gemacht🥰.